Über Mich

Christian Dürr ist Architekt mit Abschlüssen an der Hochschule Biberach & ETH Zürich, sowie  Sachverständiger für Schäden an Gebäuden. Nach dem Studium  arbeitete er bei verschiedenen Architekturbüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und konnte hier neben unterschiedlichen Entwurfsansätzen, wertvolles Wissen in der Ausführung unterschiedlicher Gebäude sammeln. 

  • Baumschlager Eberle, Lustenau
  • Wild Bär Heule Architekten, Zürich
  • E2A Architekten, Zürich
  • Allmann Sattler Wappner, München

Seit November 2016 arbeitet er als freiberuflicher Architekt mit Büro in Ulm.

Seine Herangehensweise an die Arbeiten gehen aus der Analyse von Ort, Raum und Aufgabenstellung im projektspezifischen Kontext hervor.  Er folgt der Vorstellung einer zeitgemässen Nutzung und identitätsstiftenden Gestaltung des Lebensraumes. Dabei steht immer der Mensch als Nutzer von Raum und Freiraum im Mittelpunkt. Er sieht es als  Chance und zugleich seine Verantwortung, mit sorgfältigen räumlichen Interventionen positiv auf das Zusammenleben von Menschen einzuwirken, und dadurch eine hohe soziale Akzeptanz hervorzurufen. Die Projekte werden im engen Austausch mit den Auftraggebern und Fachspezialisten entwickelt und gewinnen ihre Kontur im gemeinsamen Prozess. Seine Stärken liegen in den drei Leistungsfeldern Städtebau, Entwurf und Ausführung.